DISTREX - FAHRZEUGPFLEGE

Exklusive Fahrzeugpflege für Ihr Fahrzeug

Leidenschaften entstehen oft schon in der Kindheit. So auch bei Sebastian Bulir. Schon früh fühlte er sich dem Rad­rennsport verbunden. Zunächst muskel­betrieben und dann mit eigener Maschine im Motocross. Die Wartung und Pflege seiner Sport­geräte nahm er von Beginn an – unter­stützt durch seinen Großonkel, einem Kraft­fahrer – selbst wahr. Auf der Suche nach dem letzten PS, der nächsten Sekunde gehörte – heute würden wir Tuning sagen – auch die ständige Fahrzeug­optimierung und -aufbereitung zum täglichen Leben. Dabei gab es nichts was von ihm nicht repariert oder optimiert wurde. Es folgte folge­richtig eine hand­werkliche und dann sogar noch eine kauf­männische Berufs­ausbildung bevor er 2004 für ein größeres Auto­haus im Bereich der Fahr­zeugpflege tätig wurde. Zunächst als Wäscher und über die Jahre als Leiter der Auf­bereitung für mehrere Stand­orte. Vor seinem Ein­stieg bei DISTREX war er noch längere Zeit für ein Unter­nehmen im Bereich der Sonder­aufbereitung vom Boot über Old­timer bis hin zu Flug­zeugen tätig. Das Auf­polieren von
Herr Sebastian Bulir, Leiter Fahrzeugpflege Fahr­zeugen hat er zwischen­zeitlich schon fast zur Kunst erhoben. Jedes Fahr­zeug wird so behandelt als sei es sein eigenes. Neue Materialien, neue Lacke erfordern oft auch neue oder angepasste Auf­bereitungs­verfahren. Ein Erfahrungs­aus­tausch mit Experten weltweit, sowie regel­mäßige Messe­besuche sind für ihn nicht Pflicht, sondern Kür. Als Aus­gleich zu der oft stunden­lagen, filigranen Arbeit in der Fahr­zeug­pflege ist er dem Sport treu geblieben. Mit dem Nach­wuchs findet man ihn nach der Arbeit oder am Wochen­ende meist auf dem Basket­ball­feld, in einem Bike­park oder im Gelände.


Sie haben Fragen zu diesem Thema?


IMPRESSUM DATENSCHUTZ KONTAKT ANREISE